Zum Inhalt springen

Vectorworks startet nicht..


Empfohlene Beiträge

Hallooooo :)

 

Mein Problem ist wie folgt.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Studentenversion von Vectorworks 2014 herunter geladen.

Nur leider kann ich Sie nicht öffnen und damit arbeiten.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Office und hat Vectorworks zunächst gebloggt.

Ich wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass man das in den Computereinstellungen beheben kann.

Bei dem Versuch jedoch wurde mir dann angezeigt, dass das genau bei Vectorworks nicht funktioniert.

Ja, wenn ich es jetzt versuche zu öffnen passiert überhaut gar nichts mehr.

Besteht die Möglichkeit Vectorworks zu löschen und neu herunterzuladen?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Ganz lieben Gruß und vielen Dank schon mal im[/font] Vorraus :)

Larissa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larissa

 

Was passiert, wenn du Vectorworks startest? Erscheint der Startbildschirm? Erscheint eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Larissa

 

Bitte wie folgt vorgehen:

 

1. System -> Symsteuerung öffnen

2. Benutzer -> Benutzerkonten

3. Benutzerkontensteuerung aufs Minimum stellen

4. Neustart des Rechners

Startet Vectorworks jetzt?

Wenn nein, dann

5. System -> Geräte-Manager -> Grafik

6. Eigenschaften der Grafikkarte aufrufen und das Treiberdatum kontriollieren.

7. Ob es einen neueren Treiber gibt, findest du beim Hersteller der Grafikkarte (amd.de, intel.de, nvidia.de)

8. Treiber aktualisieren und Neustart des Rechners

Startet Vectorworks jetzt?

 

Dann bitte Grafikkartenbezeichnung und Treiberdatum hier ins Forum posten.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...