Zum Inhalt springen

Geländemodell-Darstellung weiche Kanten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Geländemodelles mit Renderworks.

Ich habe ein Geländemodell mit weichen Kanten, darauf ein von mir von der 2D-Zeichnung mit Rasterbildfüllungen erstelltes JPEG gemappt, 3D-Bäume und Hintergrund hinzugefügt.

Bis dahin lief alles gut.

Dann habe ich noch einmal das gemappte Bild geändert und den Sonnenstand wegen des Schattens hinzugefügt.

Ja, und seitdem bekomme ich keine weichen Kanten mehr.

Wenn ich den Sonnenstand rausnehme, wird es wieder ein wenig besser.

Ist das gemappte Bild zu groß? Kann ich irgendwas machen, damit es doch noch funktioniert?

 

Danke im vorraus.

01.thumb.jpg.b226c45cdf1624fee78533eb545cff6c.jpg

02.thumb.jpg.229666077113a434e7f922e7ac561dc8.jpg

03.thumb.jpg.4771bb96d80924c6f62b5fa70ce21831.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bins

 

Bringt es evtl. etwas wenn du den Kantenglättwinkel (Einstellungen Dokument) erhöhst?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls es an den Texturen liegt - hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Größe von Texturen in Geländemodellen? Wie groß dürfen sie sein und wie groß das Rasterbild zum aufmappen?

 

Die größe meines Geländemodells mit den eckigen Kanten liegt bei 60 MB, das mit den runden Kanten hat 20 MB.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bins

 

Nimm doch Kontakt mit dem Support auf. Ohne die Datei anschauen zu können, ist es schwierig weitere (sinnvolle) Tipps zu geben.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...