3401frankh Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo, habe Probleme mit der Dastellung in OpenGL! Die Tiefenkörper und 3D-Polygone werden als Drahtmodell sauber gezeigt, aber im OpenGL und Renderworks ist dann alles verzerrt... kann so auch keine sauberen Geländemodelle rendern... Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke im Voraus. Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft
klr-landarch Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 hallo 3401frankh, keiner hier im forum ist im besitz einer glaskugel , deshalb wäre es äußerst hilfreich wenn du angaben zu deiner vw-version, hardware und betriebsystem machen würdest ... dann fällt es einem auch leichter dir eine lösung vorzuschlagen. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
3401frankh Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Geschrieben 29. Juni 2010 Nutze Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft... Habe mich auch schon einmal umgeschaut und vermute, dass es an der hohen Anzahl an Polypunkten liegt.... habe die Polygone eines kleinen Hügels mal in eine neue Datei kopiert, dann die Punkte reduziert - dann kann ich saubere Darstellungen rendern, aber ob es dann mit mehreren Hügeln klappt...? Werde mich später nochmals ran machen! Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft
Horst_M Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, Ich hatte so ein Problem schon mal, und habe dann festgestellt, daß ich aus Versehen 3d Teile in der Zeichnung hatte, die extrem weit weg von meiner Ansicht waren, dadurch wurde der aktuelle Bildschirm total pixelig gerendert. Ich habe das entdeckt, als ich mit dem "Alles Anwählen" und "Alle angewählten Teile auf Bildschirm zoomen" (beim Mac "cmd A" und "CMD 6") gesehen habe, daß meine eigentliche Zeichnung auf Stecknadelkopf Größe schrumpfte, und unten links ein Pixel orange blinkte. Nachdem ich das Teil gelöscht hatte war die Open GL Darstellung wieder OK: VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse MAC-OS Sequoia, aktueller SP C4D, Enscape
3401frankh Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Danke, habe die Zeichnung geprüft. Konnte aber nichts weiteres finden... War aber ein Versuch wert! Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft
Frage
3401frankh
Hallo,
habe Probleme mit der Dastellung in OpenGL! Die Tiefenkörper und 3D-Polygone werden als Drahtmodell sauber gezeigt, aber im OpenGL und Renderworks ist dann alles verzerrt... kann so auch keine sauberen Geländemodelle rendern...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus.
Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden