Zum Inhalt springen

Darstellung OpenGL


3401frankh

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

habe Probleme mit der Dastellung in OpenGL! Die Tiefenkörper und 3D-Polygone werden als Drahtmodell sauber gezeigt, aber im OpenGL und Renderworks ist dann alles verzerrt... kann so auch keine sauberen Geländemodelle rendern...

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Danke im Voraus.

Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo 3401frankh,

 

keiner hier im forum ist im besitz einer glaskugel ;) , deshalb wäre es äußerst hilfreich wenn du angaben zu deiner vw-version, hardware und betriebsystem machen würdest ...

dann fällt es einem auch leichter dir eine lösung vorzuschlagen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Geschrieben

Nutze Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft...

 

Habe mich auch schon einmal umgeschaut und vermute, dass es an der hohen Anzahl an Polypunkten liegt.... habe die Polygone eines kleinen Hügels mal in eine neue Datei kopiert, dann die Punkte reduziert - dann kann ich saubere Darstellungen rendern, aber ob es dann mit mehreren Hügeln klappt...? Werde mich später nochmals ran machen!

Windows XP, 4GB RAM, VW 2010 Landschaft

Geschrieben

Hallo,

 

Ich hatte so ein Problem schon mal, und habe dann festgestellt, daß ich aus Versehen 3d Teile in der Zeichnung hatte, die extrem weit weg von meiner Ansicht waren, dadurch wurde der aktuelle Bildschirm total pixelig gerendert.

 

Ich habe das entdeckt, als ich mit dem "Alles Anwählen" und "Alle angewählten Teile auf Bildschirm zoomen" (beim Mac "cmd A" und "CMD 6") gesehen habe, daß meine eigentliche Zeichnung auf Stecknadelkopf Größe schrumpfte, und unten links ein Pixel orange blinkte.

 

Nachdem ich das Teil gelöscht hatte war die Open GL Darstellung wieder OK:

VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse

MAC-OS Sequoia, aktueller SP

C4D, Enscape

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      133,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...