Zum Inhalt springen

Gesicherte Darstellung


marcoeberle

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Layout und darauf eine Ansichtsebene erstellt. Nun möchte ich ab dieser Ansicht verschiedenste Pläne ausdrucken können bei denen verschiedene Ebenen und Klassenkombinationen angezeigt werden. Diese Kombinationen möchte ich sichern können um später die selben ausdrucke wieder machen zu können. Meiner Meinung nach müsste dies die Funktion mit den gesicherten Darstellungen erfüllen, jedoch wird bei mir, wenn ich eine Darstellung sichere (mit den Optionen Ebenenkonfig. sichern und Klassenkonfig. sichern) lediglich der Bildauschnitt wieder aufgerufen wenn ich die gesicherte Darstellung anwähle. Was mache ich falsch ?

 

Danke für Unterstützung

Link zu diesem Kommentar

Hallo marcoeberle,

 

für diesen Zweck solltest Du die Layoutebene einfach duplizieren und dann die Klassen- und Ebenensichtbarkeiten für den jeweiligen Ansichtsbereich steuern. Wir erzeugen so unsere unterschiedlichen Teilpläne (z. B. Bestandsplan, Lageplan, Pflanzplan, Entwässerungsplan...).

Wenn Du die Planköpfe verwendest, kannst Du diese dann auch noch über die "Automatische Zeichnungskoordination" beschriften lassen.

 

Die Funktion "Gesicherte Darstellung" hilft Dir eher beim Arbeiten im Konstruktionsbereich.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...