Zum Inhalt springen

Fluss erstellen


miI_ian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie erstelle ich denn in einem bestehenden Geländemodell am einfachsten einen Fluss? Wenn ich das einfach mit einem Tiefenkörper mache und dem das Material Wasser gebe, dann scheint immer noch das grün von dem Geländemodell extrem durch.

Vectorworks 2019 24.0.2 (SP2.0.3)

Macbook Pro 2015 2,8GHz Intel Core i7

macOS 10.14.2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo mil_ian

 

Korrekt wäre wohl zuerst das Flussbett zu modellieren (mit Geländemodifikatoren und zusätzlichen Höhenlinien bzw. Bruchkanten) und danach das Wasser mit einem Tiefenkörper ins Gelände hineinzulegen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...