Zum Inhalt springen

Vektorworks erkennt meine Lizens nicht


Empfohlene Beiträge

guten Abend,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Vektorworks key.

Seit c.a. 1.5Jahren nutze ich Vektorworks 2013 auf meinem Hauptrechner ohne Probleme oder Update Schwierigkeiten.

Ich kann leider dennoch nicht auf die neuste Version wechseln, da mir angezeigt wird dass mein Key nicht existiert. Fehler in der Zeichenfolge kann ich ausschließen.

 

Der Versuch einer Installation auf meinem Laptop (2.PC) endet aus selbigem Grund erfolglos.

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheLotusEater

 

Wo wird dir diese Meldung angezeigt? Die Seriennummer muss an zweiter Stelle eine "9" haben, damit die Version 2014 installiert werden kann.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc Wittwer,

 

Die Nachricht wird auf der Internet Seite angezeigt. Nachdem ich auf Update&Verlängerung klicke werde ich aufgefordert meinen Key einzugeben. Danach erhalte ich diese Meldung:

 

Achtung!

Die von Ihnen angegebene Vectorworks Seriennummer existiert nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe auf Tippfehler. Die Seriennummer muss aus 4 mal 6 Zeichen bestehen (die durch Bindestriche getrennt sind) und darf nur Großbuchstaben und Ziffern enthalten:

 

Das selbe Problem tritt auf, wenn ich versuche Vektorworks 2013 (die aktuelle Version auf meinem Hauptrechner) auf meinem 2. PC zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheLotusEater

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Ausbildungsversion hast. Wenn deine Seriennummer mit E8 beginnt, dann hast du eine Ausbildungsversion Vectorworks 2013. Wenn deine Seriennummer aber mit E9 beginnt, dann hast du eine Ausbildungsversion Vectorworks 2014.

 

Verlängern musst du deine Lizenz nur, wenn diese Ende März abgelaufen ist. Was ist dabei zu beachten:

Wenn du in den vergangenen Monaten bereits die Versin 2014 bestellt hast und du kürzlich die Verlängerung durchgeführt hast, dann ist natürlich die Vesion 2014 verlängert worden.

 

Am Besten schaust du mal kurz in deinem E-Mail Archiv ob du eine E-Mail mit einer Seriennummer für 2014 findet. Wenn nicht, solltest du dich an ComputerWorks wenden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...