Zum Inhalt springen

Treppen Deckendurchbruch


Paddo5819

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich bin noch ein VW Neuling, aber komplett überzeugt von dem Programm (nutzte vorher Achicad + AutoCad)

 

Wenn ich eine 3D Treppe zeichne, die von einem Geschoss in das nächste geht, das durch eine 3D Decke getrennt wird, wie bekomme ich den notwendigen Deckendurchbruch inkl. "Durchgangshöhe" ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paddo

 

Die Durchgangshöhe kannst du bei der Treppe im Bereich "2D-Darstellung" bei Kopffreiheit eingeben. Danach wechselst du auf die Ebene des Boden, blendest die Treppe ein (grau reicht), nimmst das Werkzeug Schneiden und zeichnest das Loch in den Boden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...