Zum Inhalt springen

Lichtquellen Rendering Problem


Lars Graefer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine mit der 2012er Version erstellte 3d Zeichnung,

nun mit der 2014er Version zu bearbeiten. Beim Rendern werden allerdings sämtliche Lichtkegel und Ausleuchtungspfeile der Lichtquellen weiter angezeigt...sehr unschön.

Ich hoffe hier hat jemand einen schnellen Lösungsansatz für mich parat.

DANKE im Vorraus!

Gruß

Lars


Als Zusatz:

Bei OpenGL tritt dieses Phänomen nicht auf, nur beim eigentlichen Rendern....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars

 

Es gibt einerseits eine Schnelleinstellunge oben rechts und andererseits eine Programmeinstellunge welche definiert ob man Lichtquellen im gerenderten Bild sieht oder nicht. Hilft dies weiter?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...