Zum Inhalt springen

Eine oder mehrere Operationen konnten wegen zuwenig Speicher nicht ausgeführt werden


designandshape

Empfohlene Beiträge

Dieses Problem taucht auf beim Kopieren von Objekten, je nach Komplexität auch bei einem Objekt. Der Kopiervorgang klappt aber.

Manchmal stürzt VW auch gleich ab.

Egal, ob VW2013 oder VW2014...

Ich nutze einen Mac Pro Intel Xeon 2x3GHz Dual Core mit 10GB RAM auf OSX 10.7.5.

 

Die Meldung an sich ist nur lästig. Was gar nicht geht sind die Abstürze...

 

Ich bin im Forum schon auf mehr als einen Eintrag gestossen zu diesem Problem, aber es scheint niemand eine tolle Lösung zu haben.

 

Mit Gruss...

Link zu diesem Kommentar

Hallo designandshape

 

Mit welchem Werkzeug / Befehl und welches Objekt kopierst du? Ich arbeite selber auf Mac OS 10.9.2 und kenne solche Probleme wirklich nicht.

 

Hast du schon mal die Zugriffsrechte von Mac OS X repariert? Falls aber das Problem bei bestimmten Objekten auftaucht (z.B: Text mit einer eigenen Büroschriftart), dann sollte in dieser Richtung gesucht werden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...