Zum Inhalt springen

DWG in 3DS, SKP oder PYO


Heimdal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in der Küchenplanung tätig. Arbeite für Details mit VW und für die Küchen habe ich CARAT. Ich habe bei CARAT die Möglichkeit 3D Konstruktionen zu importieren allerdings nur in den Formaten 3DS, SKP, PYO.

 

Leider kenne ich mich mit 3D nicht gut aus. Deshalb jetzt meine Frage. Was ist die einfachste Lösung meine DWG-Datei von Vectorworks in eine der oben genannten Dateien zu bekommen?

Ich habe kein anderes Programm zur verfügung.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wäre der Export per DXF, und Import ins freie Sketchup keine Möglichkeit ?

Das ist doch im SKP Format (!?)

 

Ggf. muss man einiges an DXF Export Optionen ausprobieren um möglichst

viel rüber zu bekommen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

sehr guter Tipp, hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!!!!

 

Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem, ist zwar ein anderes Thema ich frage jetzt aber trotzdem mal vielleicht habe ich ja Glück.

 

ich kann die exportierte Datei lesen, da es aber nur eine 3D Zeichnung ist kann ich in dem Programm, in dem ich den Kostruktionskörper brauche, das auch nur in der Perspektive als 3D sehen aber in den Ansichten kann ich es nur als Viereck sehen, ist ja auch logisch.

 

Meine Frage: Wie funktioniert es das ich 3D mit 2D verbinde und das auch in dem Programm lesen kann? Quasi Perspektive 3D, Ansichten 2D

 

Schöne Grüße

Heimdal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...