Zum Inhalt springen

Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen


mariareger

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim Benutzen von Vectorworks 14 ist leider ein Problem aufgetreten.

Ich hatte an einer Datei.vwx gearbeitet, gespeichert und diese geschlossen.

Als ich einige Stunden später diese Datei wieder öffnen wollte, stürzte jedesmal das Programm ab und ich fand auf einmal eine Datei.lck vor.

Habe ich unbewusst die Datei "verschlossen", was kann man da tun?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo mariareger,

 

gibt es denn nirgens eine von VW geschriebene Backup-Datei? Sieh mal nach unter den Programm-Einstellungen, ob, wo und in welchen Intervallen diese Dateien geschrieben werden.

 

Die Backup-Datei lässt sich in VW normal öffnen, sind Referenzen enthalten, so sollte sie im gleichen Ordner liegen wie die richtige VW-Datei.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...