Zum Inhalt springen

VW 2014 startet nach Installlation nicht


samichelle

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem die Studentenversion von VW 2014 herunter geladen und installiert.

 

Heute wollte ich sie das erste Mal öffnen, es wurde alles geladen aber dann kam die Meldung "Vectorworks 2014 - Die Anwendung funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden". Dann gibt es zur Auswahl: "Online nach einer Lösung suchen und das Programm beenden" oder nur: "Programm beenden". Ich hab auf das erste geklickt, VW wurde geschlossen aber es kam keine Online-Hilfe. Im Forum auf computervorks.de habe ich auch keine Antwort gefunden.

 

Wie soll ich in so einem Fall vorgehen? Wie funktioniert das Programm wieder...?

 

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo samichelle,

 

vielleicht müsstest du erstmal angeben welche Konfiguration du mit deinem Rechner hast.

 

Grundsätzlich solltest du die Systemmindestanforderungen erfüllen und vielleicht mal schauen ob deine Treiber aktuell sind.

 

Wenn du uns erklärst welchen Rechner du hast, dann können wir dir auch helfen, ansonsten ist das schwierig und zu allgemein.

 

Gruß Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo samichelle,

 

hier ist der Link für die Systemvorausetzungen für VW.

 

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/systemvoraussetzungen.html

 

 

Ich würde mal tippen, dass dein Arbeitsspeicher nicht ausreichend bemessen ist, da du nur 2GB zur Verfügung hast.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass du die Studentenversion auf einem Desktoprechner installierst. Ich glaube dein Laptop ist nicht dafür geeignet.

 

Vielleicht kannst du ja auch an der Uni damit arbeiten, wenn die VW haben. Ansonsten leih dir ne richtige Maschine aus.

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

hmmm... so viel ich weiß, kann man die Studentenversion nur einamal erhalten und installieren, dann kann ich sie jetzt nicht auf einem anderen Computer installieren. Ja, an der Uni haben wir auch VW an den Rechnern, aber wäre halt auch schön gewesen wenn ich die Arbeiten daran zu Hause weiter machen könnte, da die Computerräume immer ziemlich voll sind und die Uni ja auch irgendwann schließt.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo samichelle,

 

wenn du die Version auf dem Desktoprechner installierst, kannst du mit deinem VW Händler oder Computerworks sicherlich die Version umziehen.

 

Auf dem Laptop ist zwar praktisch, aber wenn er nicht die Systemanforderung erfüllt, dann bringt dir das ja nichts.

 

Vielleicht kannst du auch den Arbeitsspeicher auf 4GB ausbauen, aber ob es dann klappt, kann ich dir nicht sagen.:-/

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...