Zum Inhalt springen

DWG-Import, Papierbereich


ghalfas

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich arbeite mit der Vectorworks Version Landschaft 2014. Beim Import einer DWG-Datei (AutoCAD 2007)habe ich das Problem, dass nur der Modellbereich importiert wird (in die Konstruktionsebene). Der Papierbereich, obwohl er nachweislich vorhanden ist, wird nicht in die Layoutebene importiert. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ghalfas

 

Bitte kontrolliere mal im Programm "eDrawings" ob der Papierbereich vorhanden ist. Dieses kostenlose Programm kann DXF und DWG-Dateien anzeigen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hab's in der Zwischenzeit selbst herausgefunden. Mir ist ein ganz blöder Newby-Fehler unterlaufen. Ich habe beim Import bei referenzieren einen Haken gemacht. Ist ja völlig klar, dass dann die Layoutebene fehlt. :(

 

Viele Grüße

 

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...