Zum Inhalt springen

Dongle in WIN XP Modus unter WIN 7 wird nicht erkannt


marure

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich versuche eine ältere VektorWorks Version 11.5.0 unter dem Windows XP Modus (im Windows Virtual PC) unter Windows 7 zu installieren.

Es ist mir bewusst, dass eine direkte Installation unter Windows 7 nicht möglich wäre.

Aber via XP Modus, sollte dies doch eigentlich möglich sein.

Leider heisst es nach dem Start der Installation ab CD, dass der Dongle nicht erkannt wird und

eine Demoversion installiert wird. Die Demoversion kann installiert werden und läuft.

Der Dongle wird vom System eigentlich erkannt. Die Treiber sollten aktuell sein.

 

Ist es nicht möglich die VW Version 11.5 im WIN XP Modus unter WIN 7 zu installieren?

Wenn nicht, welche nächst höhere Version wäre dann kompatibel?

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo marure

 

11.5.0 ist schon recht alt...ca aus dem Jahr 2004.

Da es im 2004 noch kein Windows 7 auf dem Markt gab bzw. die Funktionalität von Windows 7 noch gänzlich unbekannt war, wird die Version 11.x kaum sauber funktionieren.

Hier eine Übersicht der letzten fünf Jahre:

http://www.computerworks.ch/?id=2542

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Bei Microsoft auf der Homepage gefunden und dürfte wohl den Dongle betreffen:

"Einige Hardware und Geräte, die unter Windows 7 funktionieren, werden im Windows XP-Modus möglicherweise nicht erkannt oder nicht ordnungsgemäß ausgeführt."

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...