Zum Inhalt springen

VectorWorks startet nach Installation nicht


HerbCAD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine VectorWorks Studentenversion von einer DemoCd (SP2, Relaease1) mit allen dazugehörigen Komponenten (Quicktime..) installiert.

Die Installation lief ohne Probleme, alles wurde erstelle.

(Anbei zur Information, es wurde nicht als Demo, sondern mit einem Registriercode von VectorWorks für Studenten als "Vollversion" installiert)

Wenn ich nun das Sybol anklicke, um das Programm zu starten, tut sich nichts.

Woran kann das liegen???

Der Rechner hat Windows Vista als Betriebssystem, könnte es da Probleme geben?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

hallo herbcad,

 

ich vermute quick time ist "schuld" ;-)

also quick time komplett deinstallieren, rechner neu starten dann vom dvd neu installieren und ja nicht updaten (automatische update ausschalten).

 

hoffe es funktioniert dann...

 

gruss

 

attila

 

P.S. ...und ja nicht zuviele schriftarten installieren, bei zuviele gibts auch probleme...

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

also quick time komplett deinstallieren, rechner neu starten dann vom dvd neu installieren und ja nicht updaten (automatische update ausschalten).

 

Darf ich fragen (als Mac-Benutzer der auf Windows herumtreibt): Wo genau finde ich dieses "automatische Update ausschalten"? Ist das im Betriebssystem? Die Suchen in Windows Systemsteuerung hat nichts gefunden, Google war auch eher enttäuschend als hilfreich.

 

im Voraus vielen Dank

John / Bauatelier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...