Zum Inhalt springen

Polylinie in ganzen Vollkörper umwandeln


jb nov

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem...und hoffe um schnelle Antwort;)

Also...ich habe eine Polylinie durch "cmd e" in ein 3D Objekt umgewandelt! (möchte eine 3d Y-Form zeichnen) Jetzt ist aber nur die Linie 3d gezeichnet...Ich möchte das aber "massiv" haben, also komplett gefüllt...(habe ich mich verständlich ausgedrückt?) Wie geht das???

 

Freu mich auf eure schnellen Antworten;) und schonmal Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Hmm hab mich wohl unverständlich ausgedrückt...also die Polylinie hat ne Füllung, aber ich möchte ja eigentlich einen kompletten Körper. Habe nur die Polylinie gewählt damit ich ne runde Form hinbekomme.

Vielleicht nochmal an nem anderen Bsp. erklärt...wenn ich ein Quadrat zeichne und das als Vollkörper anlege, dann erhalte ich einen massiven Würfel...das möchte ich auch aus der Polylinie machen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jb Nov,

zeichne doch einfach deine Y-Form, mit der Doppelgeraden (Einstellung-Polygon) und gibst dort bei Dicke deine gewünschte Materialstärke an. Dann zeichnest du erst eine senkrechte Doppelgerade (Polygon). Unten am Ende beginnst du eine 2te Doppelgerade in deinem gewünschtem Winkel. Diese kannst du nun spiegeln und alle 3 Doppelgeraden (Polygone) mit Flächen zusammenfügen bearbeiten. Wenn du nun deine massive Y-Form hast kannst du diese in einen Tiefenkörper umwandeln.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...