Zum Inhalt springen

wände zusammenfügen - nur schale, wand mit abschluß


archiwonder

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab ein problem, welche hier vermutlich schon öfters aufgetaucht ist.

allerdings bin ich dazu nicht fündig geworden.

ich habe zwei wände (beton und mauerwerk), beide mit einer schale dämmung.

ich möchte diese so zusammenfügen, dass die dämmung ohne unterbrechung durchgeht, die beton- bzw. mauerwerkswand aber einen abschluß hat.

komischerweise bekomme ich das manchmal "zufällig" hin, weiß aber nicht wie.

sicher kann mir jemand helfen?

DANKE!

25529413_VW14_Wand.thumb.JPG.566c5f2aa64b3cac7e3b419ff85215f7.JPG

Link zu diesem Kommentar

sind diese wände "gesicherte wände"? wurden diese entsprechend der standardvorgabe > von links nach rechts gezeichnet, d. h sind die schalen jeweils auf der obenliegenden seite (im entsprechenden dialogfenster) der gesicherten wände? ansonsten kann es da schon mal zu komplikationen oder eben einem fehlverhalten beim zusammenfügen kommen.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...