Zum Inhalt springen

Objekte im Nirgendwo auf der Konstruktionsebene, eingefügte Referenz nicht sichtbar


Tilia

Empfohlene Beiträge

Problem 1: nicht greifbare Objekte im Nirgendwo auf der Konstruktionsebene

Problem 2: eingefügte Referenz nicht sichtbar

 

Hallo zusammen,

wenn ich auf "ganze Zeichnung" zoome ist nichts zu sehen, d. h. irgendwo auf meiner Konstruktionsebene befinden sich Objekte. Habe schon alles versucht, sie zu identifizieren, bis jetzt aber erfolglos ... Es sind definitiv Objekte da aber ich kann sie nicht identifizieren.

Gibt es die Möglichkeit einen Rahmen zu definieren und alles drum herum zu löschen?

 

Ich fürchte, das das o.g. Problem der Grund für mein zweites Problem ist. Wenn ich diese besagte Datei in eine weitere Datei als Referenz einfüge, so wird der Inhalt nicht angezeigt. Ansichtsbereich inkl. Begrenzung ist angelegt, alle Klassen und Ebenen sind aufgelistet, Sichtbarkeiten habe ich überprüft ...

 

Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?

Im Voraus besten Dank!

 

Tilia

(VW 2013)

Link zu diesem Kommentar

ist nur eine konstruktionsebene in der zeichnung vorhanden? ist eine andere konstruktionseben in einer anderen darstellung angezeigt? wurden schon der menübefeh l> menü extras) "datei-info" benutzt, um sich eine übersicht der struktur & des inhalts anzeigen zu lassen? welches betriebssystem wird benutzt? ist es eine vw-ausbildungsversion oder vw-vollversion (mit welchen modulen)?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tilia,

 

Du schriebst:

Gibt es die Möglichkeit einen Rahmen zu definieren und alles drum herum zu löschen?

 

Zumindest das ist ganz einfach:

Bereich auswählen, "Auswahl umkehren", und dann alle ausgewählten Objekte löschen.

 

Oder mal mit gedrückter Shift-Taste bereits gewählte Objekte nochmal auswählen,

und sehen, was passiert ;-)

 

Am besten einmal probieren an einen überschaubaren Dokument.

 

Schönen Gruß, Uwe.

122815439_Bildschirmfoto2014-01-19um12_47_26.png.ee5de8fde5c94331d021cbd394579ec7.png

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...