Zum Inhalt springen

Objekt nicht in Klasse zuweisbar


Phoelix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer wenn ich einen Scheinwerfer einfüge, übernimmt er nicht die Klasse die ich ausgewählt habe, sondern erstellt eine neue.

Wenn ich diesen dann auswähle und ihn dann der eigentlichen Klasse zuweise, zeigt er dies zwar absofort im Info-Bereich an, aber bleibt trotzdem in der alten Klasse.

 

Ich kann ihn erst "richtig" in eine andere Klasse schieben, wenn ich die alte lösche und dessen Objekte in eine Ausweichklasse verschiebe.

 

Kennt ihr das Problem und eine Lösung?

 

Danke & Grüße,

Felix

Link zu diesem Kommentar

welche vw-version wird denn benutzt? was ist das für ein scheinwerfer? ein symbol aus einer vw-bibliothek (spotlight) oder ein selbst angelegtes symbol oder autohybridobjekt oder sonstwas? ein bisschen mehr hintergrundinfo beim fragen erleichert das beantworten...

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix,

 

wenn der Scheinwerfer ein Symbol ist, schau doch mal IM Symbol, ob die einzelnen Bauteile in der "Problemklasse" liegen. Oder auch nur zB die Polygone der Tiefenkörper.

In Vectorworks kann zB bei einem Symbol mit einem Quader das zugrundeliegende Rechteck in Klasse1, der Tiefenkörper in Klasse2 und des Symbol in Klasse3 liegen. Also ist das gesamte Bauteil nur sichtbar, wenn alle drei Klassen sichtbar sind.

 

Wenn der Scheinwerfer ein PIO (umgangssprachlich auch intelligentes Object) ist, kann

er beim Einfügen auch selber Klassen erzeugen, die Du dann auch nicht löschen solltest.

 

Das ist übrigens eine sehr praktische Möglichkeit, Zeichnungen zu strukturieren.

 

Schönen Gruß, Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...