Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 SP2: Absturz beim Start


ooomooot

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, daher hier folgender Sachverhalt:

 

Ich habe heute VW 2014 mitsamt SP2 R1 (Studentenversion- Architektur, falls das wichtig ist) installiert.

 

Das Programm startet auch bis zu der Meldung: "Sie verwenden eine Ausbildungsversion... Wasserzeichen", die man dann abhaken kann. Anschließend öffnet sich ein neues leeres Dokument, kurz darauf kommt die Meldung "VW 2014 Application funktioniert nicht mehr. DIeses Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

 

Mein System: Dell Studio Laptop mit Win Vista Home Premium SP 2 (32Bit), Pentium Dual Core CPU T4200 @ 2,0 Ghz, 4GB RAM.

 

Mein erster Gedanke war, das es an der Datenausführungsverhinderung liegt. Aber die lässt sich für die VW.exe und die Update.exe nicht einschalten. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ooomooot

 

Zwei mögliche Ursachen:

 

a) nicht aktuelle Grafikkartentreiber

-> www.dell.de

 

b) Laptop verwendet schlechtere Grafikkarte (von zwei eingebauten)

-> rechter Mausklick auf Batterie, Desktop oder Programmdatei (je nach Laptop leider unterschiedlich). Dann müsstest du irgendwo umstellen können, dass Leistung wichtiger ist als Akkudauer :-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

es lag tatsächlich am Grafik-Treiber. Wobei der aktuellste sich nicht installieren ließ und ich auf ein etwas ältere Version zurückgreifen musste, aber das ist eine andere Geschichte...

 

Also vielen vielen Dank, hast mich davor bewahrt, von meiner Entwurfs-Gruppe mit vielen kleinen Modell-Cuttern zerschnippelt zu werden^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...