Zum Inhalt springen

Schlagschatten


timturbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bekomme beim randern immer sehr scharfkantige schlagschatten! (z.b. an der wand vom regal oder unterm tisch) egal welche art von lichtquelle ich benütze. auch wenn ich die schatten auf soft einstelle.

hat jemand eine idee wie ich die schatten dennoch weicher bekomme? evtl übersehe ich eine weitere einstellungsoption..

 

vielen dank im vorraus!

 

LG tim

Link zu diesem Kommentar

in der infopalette des lichtobjekts kann auch die option "weiche schatten" aktiviert werden. und in den einstellungen renderworks eigen kann man die qualität (tief bis sehr hoch) der schatten ja wunschgemäß in der qualität editieren. da lohnt es sich sicher mal die verschiedenen stufen auszuprobieren. ...eigentlich schonmal ins handbuch geschaut? da stehen solche informationen drin!

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...