Zum Inhalt springen

Schleppkurve Feuerwehr


G2Landschaft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es für Vectorworks Schleppkurven der Feuerwehr? In der Bibliothek habe ich nichts gefunden.

 

Bisher konstruiere ich mir die Kurven immer selbst anhand der Richtlinien. Gibt es da eine CAD-Vorlage von Vectorworks oder anderen CAD-Programmen, die für eine schnelle Prüfung von Kurvenradien für Feuerwehrzufahrten geeignet ist?

 

Danke schon mal für Ihre HInweise!

Link zu diesem Kommentar

Hallo G2

 

Kannst du mit einen Link zu den Richtlinien senden? Gerne schaue ich, dass wir diese in Zukunft auch mitliefern.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

die planskizzen aus der richtlinie selbst find ich jetzt nicht so spannend, hat man ja schnell gezeichnet (sind im eigentlichen sinn ja auch keine schleppkurven) ...

 

@ marc:

viel interessanter fände ich ein richtiges tool, wie es z.b. für autocad oder bricscad gibt. habt ihr schon mal angedacht so was evtl. als plugin für VW zu entwickeln?

Link zu diesem Kommentar

Hallo triple

 

Gedacht ja...aber da die Schleppkurven nur eine mögliche Lösung darstellen und nicht als feste Regel gelten (müssen), weiss ich nicht wie man diese Flexibilität da reinbringen könnte. Bei Gelegenheit schaue ich mir aber vielleicht mal das eine oder andere Tool an.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...