Zum Inhalt springen

VW 2012 Symbole liegen in 2 Klassen...


Michistage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nutze VW 2012 mit Spotlight. Windows 7Pro, SP2

 

Habe Hängepunkte gezeichnet und diese dann nachträglich in eine neu angelegte Klasse geschoben. Bevor ich weitere Hängepunkte gezeichnet habe, habe ich die Klasse mehrmals dubliziert. Dann die Klasse direkt ausgewählt und gezeichnet, nächste Sorte, nächste Sorte und immer so weiter.

Nach dem ich alle Hängepunkte gezeichnet habe, wollte ich die Klassen testen.

 

Hierbei ist folgendes Problem aufgetreten: Alle dublizierten Klassen werden, trotz Einzelaktivierung, erst angezeigt wenn die 1.erstellte Klasse auch aktiv ist. Sprich die erste Klasse wirkt wie eine Art Master auf die daraus dublizierten...

Wenn ich also eine dublizierte Klasse aktiv habe und die 1. nicht ist kein Hängepunkt zu sehen, wenn ich die 1. aktiviere sind die erste und die dublizierten zu sehen.

 

Hatte ich bisher noch nie...hat mir jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man es wieder behebt...

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

beim duplizieren einer klasse (z. b. via organisationsfenster) wird das klassenduplikat ja automatisch mit einem bindestrich und einer laufendern zahl ergänzt > die klassen werden entsprechend "hierarchisch" angelegt, d. h. es wird eine laufende zahl mit einem bindestrich zum vorne stehenden klassennamen ergänzt. dann wird die anzeige entsprechend auch "hierarchisch" dargestellt > das bedeutet, dass die übergeordnete hierarchieebene jeweils auch die sichtbarkeit für alle darunterliegenden unterklassen (= mit bindetsrich abgetrennt) vorgibt! die klassenverwaltung kann pro klassennamen übrigens zwei hierarchieebenen anlegen. siehe hierzu auch handbuch grundfunktionen, stichwort "organisation".

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...