Zum Inhalt springen

Gesicherte Datei ist immer beschädigt oder gar nicht zu öffnen


FlorianK.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern, hab ich mit meinem neuen Laptop bei VW 2014 einige Probleme

und hoffe jemand kann mir eine Idee geben, was die Gründe dafür sein könnten.

 

Während ich an der Datei arbeite ist alles in Ordnung, sobald ich die Datei sicher,

sie schließe und wieder öffne ist die Datei beschädigt oder gar nicht zu öffnen.

Leider werden auch immer alle Backups der Datei beschädigt, was ich mehr als

merkwürdig finde. Wenn Vectorworks abstürzt, ist die Datei danach nicht mehr

zu gebrauchen.

 

Ich habe VW schon 3 mal inklusive allen zugehörigen Dateien gelöscht und neuinstalliert.

An was könnte es liegen, bzw. wie kann ich es herausfinden? In der Datei steckt leider sehr viel Arbeit drin. Liegt es an meinem neuen Rechner vielleicht? Oder ist es die Datei, die alle paar Stunden fehlerhaft wird? Brauche dringend Hilfe.

 

Freundliche Grüße

 

 

______________________

VW 2014 SP1

MacBook Pro 15" Retina

i7 Hashwell 2,3Ghz QuadCore

16 GB DDR3L Ram

256 GB eSSD

Intel Iris Pro Graphics

Link zu diesem Kommentar

Hallo FlorianK

 

Arbeitest du im Moment "nur" an einer Datei oder sind mehere Dateien von unterschiedlichen Projekten betroffen? Wo speicherst du die Dateien? Versuche mal ein anderen Volumen. Z.B: Auf einem USB-Stick statt auf der lokalen SSD-Platte (oder umgekehrt)

 

Hast du mehrere Versionen von Vectorworks installiert? Ist evtl. "nur" der Doppelklick mit einer alten Version verknüpft? Hier käme auch eine entsprechende Meldung bzgl. alter oder defekter Datei.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...