Zum Inhalt springen

VW 14 Ziffernblock für direkte Eingabe erlauben funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Auf unseren Windows-PC mit der aktuellen Version 14 ist folgendes Problem festzustellen:

Bei der direkten Maßeingabe mit dem "Verschieben-Symbol" funktioniert der Ziffernblock nicht. Das Programm wechselt in die unterschiedlichen Ansichtsebenen obwohl das Häckchen bei "Ziffernblock für direkte Maßeingabe erlauben" steht. Natürlich kann man mit "Strg.M" weiterhin arbeiten aber gelegentlich ist diese Eingabemethode sinnvoll ... In der MAC-Version ist dieses Problem nicht festzustellen. Wer weiß Rat ???

Link zu diesem Kommentar

wenn das werkzeug nur mit einmaligem drücken der entsprechenden taste (also z. b. "m" oder "d") gedrückt wird, muss man ja immer noch ein "eingabefeld" aktivieren, also beim a) rotieren durch drücken der tab taste (eingabeoption(en) am mauszeiger), oder b) beim verschieben durch festlegen mit der maus - und bei mit referenzpunkt verschieben - durch klicken der zwei punkte > dann öffnet sich ja erst das eingabefeld für die gewünschte "differenzwerteingabe". das "einfache verschieben" (move) mit direkter eingabeoption funktioniert ja einfach durch 2-maliges drücken der taste "m" - so erhält man direkt das entsprechende eingabefenster und kann die werte durch die eingabetatse bestätigen...

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...