Zum Inhalt springen

Ansichten und Darstellung


wunger

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe schon wieder eine Anfängerfrage....

Ich habe ein Gebäude erstellt und nur die vorgegebenen Werkzeuge benutzt. Wenn ich meine Darstellung in OpenGl ändere, dann kann ich meine Außenwände gar nicht mehr sehen. Ich würde auch gerne einer 36,5 Wand zum Beispiel im Entwurf (Grundriss) eine andere Farbe als weiß zu weisen, auch das geht nicht. Somit kann ich in den Ansichten auch die Fassade überhaupt nicht bearbeiten. Irgendwas mache ich doch falsch, oder?

 

Die normale Drahtmodell kann ich so also auch nicht verwenden. Zeichnet ihr denn die Ansichten noch zusätzlich von Hand und benutzt gar nicht die Ansichten, die automatisch generiert werden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Tamara

Link zu diesem Kommentar

wände werden doch am übersichtlichsten in der "2d-plan" ansicht editiert > oder man hat schon vorbereitete "gesicherte" wände (mit z. b schalen und voreingestellten attributen etc). jedenfalls editiert man eine aktivierte wand einzeln - oder auch mehrere gleichzeitig - via attributpalette... danach wieder in die gewünschte 3d ansicht etc und die darstellungsart (z. b. openGL) auswählen.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...