Zum Inhalt springen

Probleme mit Version 2014


dimi77

Empfohlene Beiträge

Ich habe grosse Probleme mit dem Export von Layout ebenen als PDf in VW 2014. Es dauert eien Ewigkeit bis der Plan exportiert ist. Wenn ich mehrere Pläne auf einmal publizieren möchte stürzt das Programm regelmässig ab. Auch das öffnen von Plänen dauert lange.

Ich habe parallel immer noch die Version 2013 installiert. Dort funktioniert alles bestens. PDF als Batch exportieren ist dort kein Problem. Ich habe beides mit dem gelichen Plan ausprobiert. Kennt jemand ähnliches oder noch besser eine Lösung?

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

bei mir läuft das "publizieren" als pdf-set schnell und problemlos. eine vw-testdatei mit 27 layoutebenen wird in zügigen 7 sekunden erstellt und daraufhin auch schnell in acrobat geöffnet. also alles so wie es sein sollte. kein absturz oder hänger. mhm, vielleicht eher ein problem im windows- und/oder grafikbereich?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Die Anforderungen sind meiner Meinung nach etwa gleich geblieben.

Aber es passiert oft, dass jemand den Fehler macht und zu genau auf die Systemanforderungen eingeht.

Wenn VW 4GB RAM braucht und man packt 4GB RAM rauf dann reicht das nicht, da Windows selbst auch eine gewisse Leistung braucht. Wenn man dann noch den Browser und einige Pdf oder Email auf hat dann kann's sein, dass es zu viel wird.

 

Wenn 2013 gut läuft sollte 2014 auch gut laufen. Kann sein, dass etwas mehr RAM oder besserer GPU benötigt wird. Aber nichts weltbewegendes.

 

Was hast du denn für einen Pc?

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

hallo

Eigentlich sollte ich genügend Leistung haben:

Grafikkarte: Quadro FX 1800 / Grafikspeicher 4351 MB

PC Terra

PC Windows 7/ 654 Bit Intel® Cor iCPU 950 @3.07GHz

RAM 12 GB


Komisch ist, dass das ich beim Arbieten keine Einschränkungen bemerke. Nur bei disem Export und beim Aufstarten. Muss ich evtl. die alte Version löschen. Könnte das Problme machen?

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Habe nun die neue Version 2014 an einme Zweiten PC bei mir instaliert. 16 GB Ramm 64 Bit.

Grafikkarte: NVIDA GeForce GTX 660.

Ich habe bei diesem PC das selbe Problem. Programmabsturzt bei publizieren von PDF aus Layoutebenen. Auch dort funktionerit Version 2013 einwandfrei und Fehlerlos.

Bin über jede Hilfe Dankbar

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

 

Erkenne ich richtig, dass du eine ältere Datei aus 2013 ins 2014 konvertiert (geöffnet) hast, und mit dieser Datei besagt Fehler/Abstürze entstehen?

 

Falls ja, ist es eine "grosse" Datei und hat nicht nur ein paar Linien und Flächen, sondern grosse Konstrukte und Spezialelemente wie Gefälle, Türen, Mauern, 3DModell, etc?

 

Falls auch hier ja, so glaube ich, liegt es daran, dass ältere Dateien nicht einfach ins neue VW reingenommen werden sollten.

Ich habe jedenfalls genau deswegen nur Probleme und habe mittlerweile 3 VW installiert und benutze halt immer das passende zur damit erstellten Datei.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo fbo_bern

Danke für deine Nachricht. Ich habe nun einmal den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert. Nun läuft das ganze relativ stabil. Ich war immer der Meinung dass sich dieser Treiber selbst aktualisiert. Dem war aber nicht so.

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Ich habe auch das Problem das Vectorworks 2014 abstürzt sobald ich aus dem Layout ein PDF exportieren will. Bei anderen Dateien funktioniert es gut, bei diesem importierten dwg stürzt es immer ab. Der Plan ist aus dem Programm DATAflor exportiert. Ich habe den Plan bereits mit der VW Version 2013 geöffnet und da stürzt es auch ab?!

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder wo man sich in dieser Datei mal auf Fehlersuche begeben kann?

 

freundliche Grüße

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wie gross ist die Datei?

Ich hatte das Problem auch schon bei ganz grossen Dateien. Z.B. wenn nach einem Import von DXf alle Gruppen uns Symbole aufgelöst sind.

Falls die Datei zu gross ist könntest du evtl. Sachen löschen welche du nicht benötigst:

 

Gruss

 

Dimi

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...