Zum Inhalt springen

dwg export aus der layout ebene


mkunz3

Empfohlene Beiträge

hallo. ich habe folgendes Problem:

 

ich habe eine layoutebene für die detailplanung angelegt, bei der sich mehrere DIN A 3 blätter in einem layout befinden (über die Einstellung > Plangröße> seitenanzahl> 3 seiten breit und 12 seiten hoch. wenn ich die seiten als pdf verschicken möchte habe ich die option einzele seiten auszuwählen.

 

genau das würde ich gerne für das dwg format auch tun. leider schreibt vw mir hier imm eine "riesendatei" in der alle 36 seiten enthalten sind.

 

gibts hierfür ne lösung?

 

grüße

 

michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Du kannst die gewünschte Seite inkl. Ansichtsbereich aktivieren und beim Export die Option "nur aktive Objekte exportieren" einschalten.

 

Dies ist die einzige Möglichkeit die ich kenne.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Eine kuriose Methode, um ein Ergebnis zu erhalten, das eigentlich auch der Auswahlpunkt "ausgewählte Layoutebenen exportieren" bieten sollte. Zumindest ist das meine Vorstellung davon.

 

Zu allem Überfluß stürzt mein dwg-Viewer (e-Drawings auf Mac) mit der nach obigem Rezept erstellten Datei zuverlässig ab.

 

Das sollte aber für die Zukunft bearbeitet werden, denn diese Funktion bzw. deren Ergebnis hat größten Wert für den alltäglichen Planversand!

 

Gruß, Adrian

iMac 27" 3.6 GHz Intel 8-Core i9

40 GB 2'667 MHz DDR4

VW 2022 Architektur, SP5.0.1 R1 (64 Bit)

… learning-by-doing seit VW 2009

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...