Zum Inhalt springen

Navigationsfenster ist leer (Klassen, Ebenen fehlen)


Kassettenjunge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem mit Vectorworks 2013 Landschaft, Windows XP:

 

Seit heute morgen werden in der Navigations-Palette weder Klassen noch Konstruktions-/Layoutebenen, Ansichtsbereiche, gesicherte Darstellungen aufgelistet, die Fenster sind komplett leer.

Vorher nichts verdächtiges passiert, kein Systemabsturz oder ähnliches.

Das Problem tritt bei allen Dateien auf, aber nur an diesem Rechner.

Über die Dropdown-Menüs in der Darstellungszeile kann man navigieren, hier ist alles aufgeführt! Dieser Darstellungsfehler (?) betrifft also nur die Navigationspalette.

 

Standardmaßnahmen wie Vectorworks-Neustart, Windows-Neustart, Vectorworks-Update haben alle nichts gebracht, langsam bin ich ratlos.

 

Hat jemand eine Idee? Arbeiten kann man erstmal schon so, aber es ist natürlich mühsam...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kassettenjunge

 

Schau mal ob das Programm QuickTime Player korrekt funktioniert. Evtl. mal QuickTime neu installieren.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...