Zum Inhalt springen

Wendeltreppe mit Podest erstellen


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht einer Wendeltreppe Podestebenen hinzuzufügen, immerhin müssen in öffentlich Gebäuden solche vorhanden sein.

 

Es gibt schon einen Thread dazu, allerdings ist dieser von 2008. Unterdessen hat Vectorworks das Treppentool (hoffentlich) dementsprechend weiterentwickelt.

 

Vielen Dank schon im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wackelkontakt

baue einfach 2 Spindeltreppen übereineander mit langer Austrittstufe falls Du unbedingt ein Zwischenpodest bei Deiner Wendeltreppe brauchst. Welche Art öffentlicher Gebäude meinst Du? Bei Versammlungstätten sind Wendeltreppen sogar explizit nicht zulässig. Die 18 Stufenregel ist eine soll Regel die zu lange Treppenläufe die dann sehr steil wirken und beim herunterfallen keinen "Zwischenstopp" bieten vermeiden soll. Bei Wendeltreppen ist das aber nicht der Fall.

mifg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...