Zum Inhalt springen

Zeichnung weg, nachdem ich Luftbild skaliert habe


AMK

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Ich, Neuling VW/ Studentin Landschaftsarchitrektur, habe ein Problem beim Skalieren.. ich möchte ein Luftbild hinter meinen Stadtplan(Zeichnung) legen... nach dem Skalieren des Luftbildes ist aber plötzlich alles weg.

Kennt von euch jemand dieses Problem?

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar

wurde das rasterbild (> das luftbild) auf einer extra ebene eingefügt? wurde gegebenenfalls entsprechend die sichtbarkeit der ebenen richtig eingestellt? wurde das bild in einer (dann eventuell später) ausgeblendeten klasse angelegt? wurde nur das bild oder eventuell die ganze zeichnung (> wenn kein einzelnes objekt ist oder mehrere objekte ausgewählt sind) skaliert? wurde eventuell die löschtaste nach dem skaliervorgang (bei noch aktivierten objekten) gedrückt? wurde eventuel auch nur der bildausschnitt so verschoben, dass die objekte dann ausserhalb des sichtbaren bereiches (z. b. des planformates) liegen?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...