jochenjozwiak Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, bei der Rechtwinkelbemaßung werden die Werte auf der Messachse nicht mit den eingestellten Nachkommastellen der anderen Werte dargestellt. Dies betrifft die Einstellung Meter bei cm klappt es. Wo ist die "Schraube" für eine korrekte Einstellung? Danke für Hinweise Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft
klr-landarch Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 hallo jochenjozwiak, sorry meine kristallkugel ist gerade kaputt ... kannst du bitte mal angeben mit welcher vw-version inkl. servicepack, betriebsystem und hardware du arbeitest? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
jochenjozwiak Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Geschrieben 29. Juli 2010 sorry, hatte ich vergessen Win 7 64Bit, VW 2010 Landschaft SP4 Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft
Stefan Bender Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Sehr geehrter Herr Jozwiak, die Rechtwinkelbemaßung hat - wie einige andere RWeiterungen - eigene Einstellungen für Nachkommastellen und Einheiten. Sie können diese Einstellungen im Dialog "Rechtwinkelbemaßung", Unterdialog "Einheiten..." ändern. Ausführlichere Informationen dazu finden Sie im Handbuch. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
jochenjozwiak Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo Herr Bender, das habe ich auch schon bemerkt, leider funktioniert diese Einstellung nicht korrekt. Gebe ich cm als Eineit an, dann werden alle Maßzahlen korrekt mit den angegebenen Nachkommastellen dargestellt, stelle ich auf Meter um und aktualisiere, sieht das dann so aus wie auf beigefügter pdf-Datei zu sehen. Gruß jochenjozwiak Beispiel Rechtwinkelbema Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft
klr-landarch Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 hallo jochenjozwiak, hast du im dialogfenster "sondereinheiten" die option "nullen anzeigen" (vor- u. nachgestellte) aktiviert? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
jochenjozwiak Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo Kim, DANKE ! das wars gewesen. Kleine Haken, große Ursache. Gruß Jochen Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft
Frage
jochenjozwiak
Hallo,
bei der Rechtwinkelbemaßung werden die Werte auf der Messachse nicht mit den eingestellten Nachkommastellen der anderen Werte dargestellt. Dies betrifft die Einstellung Meter bei cm klappt es. Wo ist die "Schraube" für eine korrekte Einstellung?
Danke für Hinweise
Windows 10 64bit, VW 2020 Landschaft
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge