Zum Inhalt springen

Fassaden-Detail in 3D / Zentralperspektive


talofa

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich benutze vwx nun schon eine weile, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter..

gerade arbeite ich mit der ausbildungsversion 2012.

 

wir wollen einen schnitt zeichnen, welcher eine zentralperspektive wie auf dem beispiel hat.

doch bei vwx hab ich keine option "zentralperspektive" gefunden..

gibt es da vielleicht irgendeinen trick, den ich nicht kenne?

 

noch ein anderes problem: ich kann das detail ja sehr gut in 2D zeichnen. wenn ich das ganze nun in 3D mache, wie gehe ich da vor mit zb der Dämmung, die ja nur 2D ist? 1. bekomme ich sie nicht in die vertikale (oder sie liegt sonstwo, aber nicht am richiten ort) und dann wird sie beim schnitt anzeigen auch gar nicht erst angezeigt...

 

beispiel:

e0fa86-1372198613.jpg

 

vielleicht hat ja jemand eine einfache anleitung, wie man das in vwx hinbekommt. würde mich sehr freuen!! :)

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo talofa

 

Du kannst einen Schnitt mit Menu Ansicht -> Schnitt anlegen. Diesen legst du entwedet auf

- eine Layoutebene, dann stellst du die Perspektive in der Infopalette ein.

oder

- eine Konstruktionsebene, dann stellst du die Perspektive "nomal" mit der Kamera ein.

 

Details würde ich nachmodellieren. Du kannst aber natürlich auch den 2D-Schnitt in der Ansicht von Vorne zeichnen und dort wo gewünscht den Objekten (bzw. einer Kopie davon) eine Tiefe geben.

 

Im Anhang zwei Beispiele von Studenten den ich betreue.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...