Zum Inhalt springen

Problem mit Referenzdatei


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe leider nicht im Forum gefunden. Ich habe ein Problem mit einer Referenzdatei.

Habe einen Lageplan als Referenzdatei in meine Datei geladen. Das klappt alle super.

Allerding verschieben sich meine Ebenen jedes mal von der wenn ich am nächsten morgen wieder ins Büro komme und die Datei öffne. Jemand ne Idee worann das liegen kann???

 

Mit Besten Dank

 

Ach ja. Ich arbeite mit VW2008

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo yano_muc,

 

Allerding verschieben sich meine Ebenen jedes mal von der wenn ich am nächsten morgen wieder ins Büro komme und die Datei öffne.

 

Was meinst Du genau damit, dass sich die Ebenen verschieben? Sind die Objekte in der Zeichnung bzw. Konstruktionsbereich lagemäßig nicht mehr dort wo sie hingehören? Oder meinst Du die Ebenen in der Navigation?

 

Prüfe mal die Eigenschaften der betreffenden Referenz. Ist dort die Option "Benutzernullpunkt des Quelldokuments ignorieren" aktiviert?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefen,

 

genau...ich meine, dass die Objekte in der Zeichnung bzw. Konstruktionsbereich lagemäßig nicht mehr dort sind wo sie hingehören, sich also von der Referenzdatei wegschieben.

 

"Ursprung des Quelldokuments ignorieren" ist nicht aktiviert?!?

 

Grüße

Jan

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...