Zum Inhalt springen

Symbole trotz unterbrochener Referenz noch referenziert


Dinnaaa123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin ein wenig verwirrt. Habe in meiner Datei eine Referenz zu einer Bibliotheksdatei, wo alle Symbole (Möbel, Sanitärobjekte usw.) liegen. Jetzt wollte ich diese Referenz gerne lösen, um die Symbole anpassen zu können, ohne die Originalsymbole in der Bibliothek zu ändern. Ich hab also einfach die Referenz zur Bibliothel gelöscht und alles Zubehör in normale Objekte umwandeln lassen. Wenn ich aber jetzt ein ehemals referenziertes Symbol bearbeiten möchte, zeigt VectorWorks mir in der Infopalette zwar an, dass das Symbol nicht referenziert ist, aber wenn ich es öffnen will kommt die Nachricht, dass das Symbol referenziert ist (sh. Anhang). Und obwohl ich ja drücke, kann ich das Symbol trotzdem nicht bearbeiten. Das Quelldokument "" gibt es nicht in meiner Referenzliste. Hab ich was falsch gemacht? Oder wo liegt der Fehler?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Tina

734537260_Bildschirmfoto2013-03-12um09_58_11.png.b6f71448daeb5507b8420d72cc386514.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Tina

 

Was passiert, wenn du bei diesem Symbol in der Zubehörpalette mit der rechten Maustaste drauf klickst und "Referenz löschen" wählst? Klappt es danach?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...