Zum Inhalt springen

Vekctorworks bleibt beim Hochfahren stecken


hias1980

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Gestern ging es noch ganz normal. Heute fährt Vectorworks 2013 bis zum Punkt "Architektur Arbeitsumgebung wird geladen..." und bleibt da stecken. "Keine Rückmeldung" steht auch oben. Hat da wer eine Idee an was das liegt? Neu installieren möchte ich ehr ungern.

 

Ach ja, habe Windows Vista und nichts neues installiert.

 

Vielen Dank.


Hab den Rechner nun 3 x neu gestartet und meine Dropbox die sehr voll war geleert. Nun startet das Programm wieder. Warum auch immer. :dodgy:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal versuchen die "Arbeitsumgebung" zu entfernen und durch eine von der DVD zu ersetzen...

Ansonsten hilft es sicherlich, die Vectorworks Einstellungen (Prefs) zu löschen - aber da muss man schon genauer wissen, wo die liegen (bei Bedarf melden).

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem ist wieder aufgetreten. 2 x neustart des Rechners und es geht wieder. Arbeitsumgebung entfernen wäre eine Idee, jedoch habe ich eine Studentenversion von Vectorworks und somit keine DVD. Geht das auch anders? Alternativ fällt mir nur die Löschung des ganzen Programms ein und dann wieder neu aufspielen. Leider dauert das halt wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hias1980

selbst eine komplette Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht...

Trotz Neuinstallation hängt sich Vektorworks 2012 auch mit der Orginal Arbeitsumgebung von der DVD auf.

Aber komischerweise in undeffinierten Zeitabständen.

Habe daraufhin meinen persönlichen Benutzerordner zurückgespielt um wieder die gewohnte Arbeitsumgebung zu haben.

 

viele grüße hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...