Zum Inhalt springen

Dongle meldet sich ab


FrankTh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ich heute mit dem Arbeiten angefangen habe, bekomme ich entweder während des VW 2012-Starts die Meldung, daß kein Dongle dran ist, oder nach wenigen Minuten im VW kommt dann die gleiche Meldung und das Programm wird beendet.

Der Dongle steckt da wo er immer steckt, und seit gestern Abend Arbeitsende und heute Morgen hat sich hier nichts verändert.

Wer weiß da Rat? Der Support hat empfohlen, den Dongle-Treiber zu erneuern, hab ich gemacht, aber es ändert sich rein gar nichts.

 

Danke schon mal, viele Grüße

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo FrankTh,

 

Der Dongle steckt da wo er immer steckt' date=' und seit gestern Abend Arbeitsende und heute Morgen hat sich hier nichts verändert.[/quote']

 

auch wenn es banal klingt: Hast Du den Dongle schon einmal aus- und wieder eingestöpselt?

Kannst Du den Dongle mal an einer anderen Buchse gleichen Typs einstöpseln?

Erkennt Dein Rechner den Dongle bzw. leuchtet die LED?

Wurde zwischenzeitlich irgendetwas aktualisiert, was nichts mit VW zu tun hat?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

das Problem kennen wir am Mac auch - scheint wohl mit dem Mac OS X Version zusammenzuhängen. Hat sich denn eine Lösung gefunden? Auf der Sentinel Website sind die Treiber ja von 2007 und lassen sich ja auch nicht installieren.. Nach den Systemvorraussetzungen von VW sollte es aber gehen..

 

Viele Grüsse

Robert

Vectorworks 2013 - Mac OS X 10.7.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit Mac zwar nicht aus, aber habt Ihr diese Treiber auch schon versucht: http://sentinelcustomer.safenet-inc.com/sentineldownloads/?s=&c=End+User&p=all&o=Mac&t=all&l=all Treiber-Datum: 20.02.2013

Ich habe für Windows 7/8 x64 diesen geholt: http://sentinelcustomer.safenet-inc.com/sentineldownloads/?s=&c=End+User&p=HASP+HL&o=Windows&t=all&l=all seither läuft`s ohne Probleme

Designer 2016 + RW, C4D Studio 17, VRAYforC4D, Adobe Creative Cloud, AutoCAD 2015

Windows 10 Enterprise x64, 2x Intel Xeon 12 Core (E5-2690 v3), 64 GB RAM, Nvidia Quadro M4000

Projektleiter Messe- und Eventbauten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...