Bärbel Haas Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo, mein neu installiertes Vectorworks zeigt beim Öffnen die Meldung, dass Quick Time am Computer nicht installiert wäre. Allerdings hab ich es installiert und zur Kontrolle auch deinstalliert und noch einmal neu installiert. Gleiche Fehlermeldung wieder. Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ziemlich dünne info für ein frage. welches betriebssystem ist denn in verwendung? welche entsprechend passende quicktime version wurde installiert? ansonsten ist es einfach grundsätzlich immer besser, wenn bei fragen hier im forum die verwendete vetorworksversion - inklusive der verwendeten brachenversion(en) - und auch das betriebssystem erwähnt werden würden. > so erhält man sicher schneller relevante lösungsvorschläge... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
Bärbel Haas Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ich arbeite mit windows7. habe die studentenversion für architekten, vectorworks 13. und dazu quick time 7 installiert, dieses wurde mir auch als link geschickt, als ich beim studentenservice angefragt habe. Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 am besten (noch)mal die Systemvoraussetzungen Vectorworks 2013 überprüfen - das steht auch die erforderliche quicktime version für das entsprechende betriebssystem drin. besonder zu beachten > die quicktime version für windows 7 darf also (laut obenstehenden) systemvoraussetzungen maximal 7.7.2 sein! gegebenenfalls direkt beim vectorworks support mal nachfragen... VW2023 Architektur SP4 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge