Zum Inhalt springen

Quelldokument verschwindet wenn ich Konstruktionsebene verlasse


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Gerade möchte ich mein aktuelles Projekt, dass ich bisher in Vectorworks ´12 erarbeitet habe, nun nochmal neu in VV´13 beginnen...und leider habe ich schon mit meinem Quelldokument ein wirklich großes Problem, wegen welchem ich nicht weiter arbeiten kann.

 

Ich habe das PDF Dokument in die "Konstruktionsebene 1" eingefügt, fixiert und dann neue Konstruktionsebenen erstellt worauf ich meine Wände zeichnen wollte. Doch wechsele ich die Konstruktionsebene, verschwindet meine PDF Datei und es bleibt nur ein Rechteck mit Kreuz, in der Größe meiner Datei sichtbar.

 

Zeichne ich per Konstruktionspalette diverse Symbole hinein sind diese jedoch auf allen Konstruktionsebenen sichtbar.

 

Können Sie mir sagen woran das liegen könnte. Ich habe die Programm und Dokumenteinstellungen, sowie die Einstellungen der Konstruktionsebene überprüft, doch ich finde das Problem einfach nicht.

 

Vielen Dank schon in Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

ist denn die ebenendarstellung auf mindestens "andere normal zeigen" eingestellt? das "ausgekreuzte rechteck" spricht eigentlich für die ebenendarstellung "andere grau zeigen".

andere neu gezeichnete elemente (hier ja die beschriebenen neuen symbole) sind dann zwar sichtbar, aber wahrscheinlich auch nur grau dargestellt... oder?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...