Zum Inhalt springen

VW 2013 - problem liniendarstellung


nonix81

Empfohlene Beiträge

hallo liebe vectorworksuser und -entwickler!

 

problem: habe heute vw2013 installiert und habe das problem, dass insbes. punktierte linien je nach objekttyp unterschiedlich dargestellt werden. ein rechteck oder polygon in einer punktierten linie kann daher strichliert aussehen; das selbe objekt in enzellinien aufgelöst wird ganz anders dargestellt. (siehe jpg)

dieses darstellungsproblem habe ich nur am bildschirm; ausdruck/pdf usw. passen dann wieder (siehe pdf)

die selbe datei in vw2012 - ebenfalls kein problem!

 

meine einstellungen: gdi+ ein - antialisiang ein - blattgröße 100%

 

system: vw 2013 - windows7 - nvidia quadro 600 -1024mb

 

 

besten dank im voraus!

 

mfg nonix81

ausdruck02.pdf

bildschirmfoto01.thumb.jpg.65b3ba3791f8290bd87369d4a8f80e93.jpg

Link zu diesem Kommentar

doch. bei unterschiedlichen objekttypen wird die linienart (speziell getestet auch ISO 07-punktiert) tatsächlich unterschiedlich auf dem bildschirm dargestellt.

und: beim rechteck ändert sich bildschirmdarstellung der linienart sogar mit den unterschiedlichen standardansichten "2D" & "oben".

...darstellungsqualität eines ausdrucks hab ich aber (noch) nicht getestet.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...