Zum Inhalt springen

Stückliste erstellen mit Profilen (Report)


pdq

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier und da schon versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, leider ohne Erfolg:

 

Ich arbeite mit VW2012 (englisch) und benutze Metallprofile, die mal Löcher haben und mal nicht und unterschiedliche Längen haben (siehe Anhang).

Die Volumen scheinen (?) zu stimmen, aber die Längen definitiv nicht.

Wo ist der Fehler?

 

Beim auswählen des Reports (Datenblatts) kann ich ja wählen, welche Daten verwendet werden, aber immer nur entweder quadratische ODER rechtwinklige Hohlprofile ODER L-Profile ODER....

Ich habe daher eine eigene Liste erstellt und alle Bauteile referenziert. Aber die Länge bleibt wohl ein Geheimnis?

 

Bisher konnte ich auch noch kein Tutorial für die Formelsammlung finden, die mir wirklich weiterhilft. Es ist mal wieder der Punkt erreicht, wo ich sagen muß: Bin für jede Hilfe dankbar.

 

pdq

 

 

VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version

Link zu diesem Kommentar

Hallo pdfq

 

Beim Winkel 3D sollte folgende Formel die Länge anzeigen:

=('Angle - 3D'.'Length')

Beim RHohlprofil:

=('Rectangular Tubing - 3D'.'Length')

 

Am Einfachsten erstellt du die automatischen Datenblätter und kopierst dort die Formel heraus.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...