Zum Inhalt springen

Dateiverlauf/Dateihistorie löschen


scotty2295

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von euch jemand einen Tipp bzw. einen Hinweis oder eine Idee wie ich den Verlauf der zuletzt verwendeten Dateien löschen kann?

Ich habe irgendwie das Gefühl das durch diesen Verlauf VW bei mir nicht mehr richtig funktioniert.

 

Kann jemand helfen - Danke?

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Hallo scotty

 

Evtl. hilft es die Grundeinstellung (Einstellungen Programm) zurückzusetzen?

Falls du eine der zuletzt verwendeten Dateien als Favorit ins Zubehör geladen hast, würde ich aber zuerst mal dort nach der Ursache suchen. Denn die zuletzt verwendeten Datein werden eigentlich nicht geladen, sondern einfach nur als "Text" aufgelistet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für deine Antwort.

Das lässt sich leider nicht so einfach überprüfen, da ich Vectorworks nicht mehr richtig starten kann.

Ich kann es zwar öffnen, jedoch bleibt es beim anlegen des Blanko-Dokuments hängen und versucht irgendwas zu verifizieren - danach kann ich das Programm nur zwanghaft beenden.

Mir ist es also gar nicht möglich zu überprüfen ob ich irgendwas ins Zubehör abgelegt habe - wobei ich mich auch gar nicht daran erinneren kann.

 

Ich habe das Betriebssystem jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet und siehe da, Vectorworks läuft einwandfrei - doch ich weiß nicht was ich nun mit dieser Info anfangen soll. Das Problem hab ich nach wie vor nicht gefunden.

Selbst nach dem Reset der verschiedenen Programmeinstellungen scheint alles noch wie vorher und ich vermute, sobald ich wieder in den Standardmodus wechsle, wird das Problem mit VW wieder in Erscheinung treten...

 

Ich bin etwas hilflos...

 

 

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Hallo scotty

 

Ich les jetzt grad in deiner Signatur, dass du VW2008 mit OS 10.8. verwendest. Dies dürfte der Grund sein. Unter OS 10.8. sollte man mindestens VW2012 SP4 einsetzen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für den Hinweis.

Das Kompatibiltätsproblem war mir durchaus bekannt.

Allerdings funktionierte das Programm unter Mountain Lion bisher einwandfrei - es gab keine Schwierigkeiten - ich hatte mich auch schon seelisch und moralisch darauf eingestellt das es nun vorbei sein könnte...

Lediglich eine Datei hat nun plötzlich nicht mehr mitgearbeitet...

 

Neu installieren ist zum Beispiel nun nicht mehr möglich - ich nehme an das liegt daran, dass Mountain Lion den 32-Bit-Modus nicht mehr akzeptiert...

 

Nun gut - scheinbar ist die Aktualisierung auf eine Neue Version der einzige Weg - schon furchtbar sowas - vor allem wenn es sich nicht lohnt.

 

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Hoi scotty

Zwischen 2008 und 2012 hat sich aber ne ganze Menge verbessert und auch die eine oder andere Neuerung war weit oben auf der Wunschliste der Anwender: Masshilfslinien mit der Maus umformen, farbiger Zeichenhintergrund, Lupe, Röntgenblick,, etc. Beim Updaten lohnt sich auf jeden Fall ein Modul (Arch, Land, etc.) anzuschauen. Zusammen mit dem Update gibts oft gute Angebote.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...