Zum Inhalt springen

Komplettes Projekt von Allplan 2009 in Vectorworks 2010 konvertieren


alpha-clasch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie der Betreff schon sagt möchte/muss ich ein ganzes Projekt von Allplan 2009 in Vectorworks 2010 konvertieren, alle Teilbilder einzeln währe sehr mühselig, da das Projekt mehr als 160 TB beinhaltet, zumal die zusammengefassten Pläne nicht richtig von vectorworks übernommen werden (das wird aber noch ein eigenes Problem werden). Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG Clasch

LG Clasch

Link zu diesem Kommentar

Hallo clasch

 

Vectroworks hat ja einen Batch-Import für DXF und DWG, welcher auch xref in Vectorworks-Referenzen umwandeln kann. Was ich aber nicht weiss, wie schnell du das Projekt in Allplan exportieren kannst.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hoi Clash

 

Leider kenne ich Allplan nicht wirklich bzw. ist zu lange her. Aber es müsste doch möglich sein, für einen Fachplaner mehrere DWG's eines Projektes zu erstellen?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...