Zum Inhalt springen

Füllungen werden im Ansichtsbereich in schwarzweiß nicht mehr angezeigt


msl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Zeichnung mit farbigen Linien erstellt.

Dann habe einen Ansichtsbereich angelegt, es wird alles genauso angezeigt wie im Konstruktionsbereich.

Jetzt wechsle ich im Ansichtsbereich auf schwarzweiß (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Nur schwarzweiß).

Daraufhin verschwinden alle Füllungen aus der Zeichnung?!?!

Die Begrenzungen der entsprechenden Objekte sind noch sichtbar, aber die Füllung ist weg.

Wenn man jetzt ein PDF erstellt, bleiben die Füllungen verschwunden.

 

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße und danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo msi

 

Die Option "Nur schwarz weiss" kennt keine Graustufen. Deshalb werden die Füllungen Weiss und alle Linien Schwarz.

Es wäre für deine Aufgabe besser die Objekte mit Klassenstil zu zeichnen (also die Attribute über die Klasse zu steuern) und danach die Klassenstile im Ansichtsbereich (bei Klassensichtbarkeit) zu übersteuern. Dadurch hast du die maximale Flexiblität.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Mit Attibute kopieren, kann man die Übersteuerung von einem Ansichtsbereich auf einen Anderen kopieren. Auch dokumentenübergreifend!

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

dankeschön für die Hilfe! Funktioniert sehr gut und ist natürlich viel flexibler als die Option "schwarz/weiß".

Hab nur kurz gebraucht, bis ich gefunden habe, dass Klassensichtbarkeiten ein Button im Eigenschaftsmenü des Ansichtsbereichs ist :)

 

Viele Grüße, Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...