Zum Inhalt springen

Symbole fügen sich nicht ein, wie ich es will


kaya

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum mit VW 2012.

Ei Problem, welches immer wieder auftaucht ist, dass ich z.B. ein Türsymbol einsetzte, die Türe dann jedoch nicht die Aufschlagrichtung hat, welche ich will. Oder ich setzte eine Sitzgruppe ein und sie dreht sich nicht so, wie ich will.

Gibt es eine Möglichkeit, das Symbol so einzustellen, dass dieses nicht mit der Wand verknüpft ist: z.B. drehe ich eine Türe, dann dreht sich nicht die ganze Wand mit.

Danke im voraus, ich muss noch viel lernen, aber dieses Problem war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Kaya

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaya

markiere nur das Symbol in der Wand und wähle in der Infopalette den Befehl Spiegeln und es wird nur das Symbol um seinen Einfügepunkt gedreht. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert die Türen mit dem Einfügepunkt Mitte einzusetzen und die Positionierung über das Werkzeug Verschieben (3. Methode Verschieben mit Referenzpunkt) zu Positionieren.

Die Verknüpfung mit der Wand kann man bei Symbolen entweder in dem Fenster beim Erstellen (der Haken in Wände einsetzen ist hier standardmäßig aktiviert) Nachträglich kann man in der Infopalette bei dem gewünschte Symbol mit einem Rechtsklick auf Ändern gehen und dann den letzten Punkt Eigenschaften wählen es erscheint dann wieder das Einstellungsfenster wie beim Erstellen - Haken raus und das Symbol fängt sich nicht mehr in Wände ein.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...