Zum Inhalt springen

Objekte verspringen nach Verschieben


stdoke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab seit neustem folgendes Problem: wenn ich in einer Ansicht (zb rechs) ein 3D-Objekt verschiebe (drag+drop) und dann in eine andere Ansicht wechsle (zb 2D-Plan) ist es in dieser Ansicht versprungen...? Das muss an irgendner falschen Einstellung liegen...??:huh:

 

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

nich dass man mich falsch versteht...es verspringt nicht nur so wie ich es verschoben habe sondern auch noch in eine weitere richtung, an der ich nichts geändert habe.:-/

 

bsp: ich verschiebe in der ansicht "rechts" ein objekt von rechts nach links. dann hab ich es im "2D-plan" von hinten nach vorne geschoben...kla...nur leider wandert es bei mir nicht nur nach vorne sondern auch nach rechts oder links...! -.-

Link zu diesem Kommentar

Hallo User,

 

die Objekte werden dann wahrscheinlich am Raster ausgerichtet. Hier findest du den Link, wo beschrieben wird, wie mann die Einstellungen vornimmt.

 

Ansonsten kannst du noch in den Programmeinstellungen verwalten, ob die Objekte am Raster ausgerichtet werden.

 

http://www.computerworks.de/forum/Thread-An-Fangpunkt-aurichten-geht-nicht-mehr

 

Schönen Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit diesem Problem habe ich auch längere Zeit gekämpft. Habe das auch schon mehrfach angesprochen.

 

Du kannst, unter den Zeigerfangoptionen, den letzten Punkt einschalten. Dann wird nur noch parallel zur Arbeitsebene verschoben.

 

Ich finde das irgendwie unlogisch, dass man so etwas überhaupt einschalten muss, denn in welchem Fall muss man in einer planaren Ansicht ein Objekt auch in der "Tiefe" verschieben?

Wenn ich in einer Seitenansicht bin, möchte ich die Objekte auch nur in der Seitenansicht verschieben.

 

Ich hoffe, dir ist damit erst einmal geholfen.

 

Gruß

Pierre

 

 

 

Was ich noch vergessen habe: Der Punkt muss bei jedem Aktivieren des "Verschieben"-Werkzeugs neu gesetzt werden!

Zwischenablage06.jpg.ccd6ce9366b19c1b594459706b8081cd.jpg

Link zu diesem Kommentar

In der Version 2010 gab es noch noch das Verschieben-CW-Werkzeug, mit dem man auch

auf Bildschirmebene verschoben hat.

In der Version 2011 musste man sich dieses Werkzeug über die Arbeitsumgebung reinholen.

Und in Version 2012 ist es komplett verschwunden!

 

Ich finde das eigentlich gut, wenn es für ein bestimmte Arbeitsgänge nur ein Werkzeug gibt,

also nicht ein 2D- und ein 3D-Verschieben. Aber dann bitte mit dem oben schon beschriebenden Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich werde damit noch verrückt, habe einige Teile gerade zu Verschieben hier, und auch wenn ich wie oben beschrieben "an Arbeitsebene ausrichten" auswähle, verschiebt es mir die Objekte freudig in zwei Richtungen. Ein Mal in die gewünschte und einmal nach hinten oder vorne.

Dies ist sehr mühselig, weil du dann jedes Teil zwei Mal verschieben musst.

 

Gibt es denn hierzu wirklich keine Einstellung, oder fällt jemandem doch noch etwas anderes ein?

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...