Zum Inhalt springen

Vectorworks startet nicht


Weiqi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem

 

Mein Rechner ist ein iMac mit OSX 10.5.8

 

Ich habe die Studentenversion von Vectorworks herunter geladen. Die Version lässt sich fehlerfrei installieren. Aber wenn ich sie starten will erscheint nur ein kleines Fenster mit dem Vectorworks Logo ohne Fehlermeldung. Vecorworks ist dann in der Symbolleiste als Attachment, klicke ich dann auf O.K. verschwindet Vectorworks wieder und startet nicht.

 

Ich habe das Programm bereits "geupdatet" und das / den Dongle installiert.

 

Ich habe folgende Fehlermeldung angehängt, die sich im InstalleLog.txt befindet.

Außerdem die Meldung, die beim Starten des Programmes zu sehen ist.

 

Ich habe Vectorworks bereits mehrmals wieder deinstalliert, die Vectorworks Dateien aus der Library gelöscht und das Programm auch ein weiteres Mal herunter geladen. Ohne Erfolg

 

Ich weiß mit meinen beschränkten Mac Kenntnissen einfach nicht mehr weiter.

 

Die Suchfunktion hat natürlich nichts ergeben.

 

viele Grüße

 

Weiqi

2131794628_Bild1.thumb.png.8eda0ff58b307d168bbb8d25c99c8dbb.png

598910616_Bild2.png.90ce9de7f61ff92a2fc5df98a2e6c41c.png

Link zu diesem Kommentar

Hoi Weiqi

 

Wenn ich deinen Screeshot korrekt angeschaut haben, hat der Name deiner Festplatte mehrere Sonderzeichen. Davon würde ich grundsätzlich abraten.

 

Benennen die Festplatte doch mal wieder um in "Macintosh HD" und versuche es dann nochmals. Vermutlich ist ein Neustart des Computer dazwischen sinnvoll.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja, du hattest Recht, es lag wirklich nur an den Sonderzeichen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Festplatte so hieß, vermutlich habe ich die mal aus Versehen und mit gedrückter Shift Taste umbenannt.

 

Klaus L. von Vectorworks hat mir denselben Tipp gegeben. Danke noch mal an euch beide.

 

Grüße

 

Weiqi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...