Zum Inhalt springen

Installation

Jule

Frage

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich VektorWorks auf meinem Laptop installiert habe und es öffnen wollte, erscheinen beim Öffnen folgende Fehlermeldungen: "Fehler beim Lesen der Benutzereinstellungen. Die Präferenzen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. " Klicke ich dann auf Ok erscheint die Fehlermeldung: "Die Vektorworks Werkseinstellungen wurden nicht gefunden. Bitte installieren Sie Vektorworks noch einmal. "

Kann mir da jemand weiterhelfen?

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jule,

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielleicht! Aber dazu solltest Du bitte auch angeben, welche VW-Version Du auf welchem Betriebssystem installiert hast bzw. installieren möchtest.

Und: Hattest Du denn der Aufforderung Folge geleistet, VW nochmals zu installieren? Was passierte dann?

Gruß, Steffen

Geschrieben

Ich habe die Version 2012 für Landschaftsarchitektur auf Microsoft Windows 7 installiert. Bisher hab ich es nicht noch einmal probiert zu installieren.

Geschrieben

Hallo Jule

hast Du VW mit Administratorrechten installiert? (rechter Mausklick auf die .exe Datei und dann als Administrator ausführen wählen) auch das Programm solltest Du nach dem Installieren als Administrator ausführen (Läßt sich dann als Standardeinstellung einstellen)

mfg

petitbonum

Geschrieben

Es hat bisher leider nichts funktioniert, auch als ich es nochmal installiert habe, kamen die gleichen Meldungen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

So langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich das Programm dringend auf meinem Laptop benötige!

Grüße Jule