Zum Inhalt springen

VW 2012 - Flächenangabe nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben im Büro gerade einen grossen Fehler im neuen VW 2012 festgestellt und ich wollte Euch fragen, ob Euch das auch schon aufgefallen ist.

Zeichnet mal ein Rechteck und schneidet daraus eine beliebige Fläche als Insel aus, es entsteht eine Polylinie. Merkt Euch die Flächenangabe in der Infopalette und verändert die Abmessungen des Objektes. Bei mir verändert sich nur manchmal die Flächenangabe aber manchmal bleib sie eben auch gleich. Das ist bei Flächennachweisen eine ziemliche blöde Fehlerquelle, wenns einem nicht auffällt.

Könntet Ihr mir bescheid geben, ob das bei Euch auch passiert?

 

Vielen Dank,

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab mein Problem parallel auch an den VectorWorks-Support geschickt und es scheint ein Fehler im Programm zu sein. Sie hoffen, dass Sie den Fehler mit dem nächsten Update beheben können. Bis dahin sollen wir die Flächen über Bearbeiten > 2D-Information kontrollieren.

 

@ Jan > Hast Du das Objekt auch mal in verschiedene Richtungen verändert? Bei mir funktionierst eben manchmal und manchmal nicht.

 

@petitbonum > Im Anhang hab ich Dir mal eine Test beigelegt. An den Rundungseinstellungen liegst nich, hab die extra hoch gestellt.

 

Tina

Test.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo TIna

Danke für das pdf. Das lässt sich ja tatsächlich nachvollziehen. An wen dürfen wir jetzt die Schadensersatzforderungen der Investoren für falsche Flächenangaben schicken? Wenn ich mich nicht auf mein teueres Planungswerkzeug verlassen kann und alles nochmal von Hand nachrechnen muß ist der Nutzen ja nicht mehr so doll! Da müssen die sich bei ComputerWorks (bzw. Nemetschek) mal schnell ins Zeug legen dass das wieder verläßlich funkioniert!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...