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Rasterbild auf Geländemodell mappen


klr-landarch

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

kann mir Irgendjemand mal erklären wieso das gemappte Rasterbild in OpenGL (nach Anpassung des Rasterbildes alles Prima) anders aussieht als in Renderworks (total verschoben und auch noch spiegelverkehrt) ?

Leider hat sich trotz SP3 nichts daran geändert ... ich bin ratlos ... :-/

(Darstellung OpenGL)

unsichtbar.thumb.png.57a915ed985f0e4b423bc6332cd8d55d.png

bild66.jpg.7408e2e46a01e3574b0acc0abba71f3d.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kim,

 

die Antwort auf Deine Frage kenne ich leider nicht. Mir ist aber bei letzten VW Versionen aufgefallen, dass manchmal unterschiede in Darstellung von Texturen / Shader zwischen Open GL und Renderworks gibt, ähnlich wie bei Dir. Die Ursache oder Verhaltensmuster habe ich nie gefunden.

 

Jedenfalls oft durch mehrmalige Einstellungswechsel in Infopalette-Rendern besonders unter Material auf und Projektionsart oder Füllung und Material bearbeiten zu der gewünschten Ergebnissen gekommen bin. Auch trotzt Darstellungsunterschied bei beiden Methoden.

 

Als erste solltest Du die Projektion prüfen mit der Werkzeug Füllung und Material bearbeiten, viele Sachen da durch klar werden.

 

Ich bin der Meinung, dass die Einstellungen zu wenig übersichtlich und zu kompliziert sind.

 

Viel Erfolg

Grüß

Maciej

VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1

MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6

Geschrieben

Hallo,

 

Das Rendering sieht so aus, als ob sich im grauen Bereich so was wie "versehentlich duplizierte Geometry" im Modell befindet, die keine Textur hat.

 

Bei der Open GL Darstellung sieht man das nicht immer.

Erst beim Rendern überlagert der untexturierte Teil den texturierten eindeutig.

 

Horst M.

 

VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse

MAC-OS Sequoia, aktueller SP

C4D, Enscape

 

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