klr-landarch Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Zusammen, kann mir Irgendjemand mal erklären wieso das gemappte Rasterbild in OpenGL (nach Anpassung des Rasterbildes alles Prima) anders aussieht als in Renderworks (total verschoben und auch noch spiegelverkehrt) ? Leider hat sich trotz SP3 nichts daran geändert ... ich bin ratlos ... (Darstellung OpenGL) Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Kim, die Antwort auf Deine Frage kenne ich leider nicht. Mir ist aber bei letzten VW Versionen aufgefallen, dass manchmal unterschiede in Darstellung von Texturen / Shader zwischen Open GL und Renderworks gibt, ähnlich wie bei Dir. Die Ursache oder Verhaltensmuster habe ich nie gefunden. Jedenfalls oft durch mehrmalige Einstellungswechsel in Infopalette-Rendern besonders unter Material auf und Projektionsart oder Füllung und Material bearbeiten zu der gewünschten Ergebnissen gekommen bin. Auch trotzt Darstellungsunterschied bei beiden Methoden. Als erste solltest Du die Projektion prüfen mit der Werkzeug Füllung und Material bearbeiten, viele Sachen da durch klar werden. Ich bin der Meinung, dass die Einstellungen zu wenig übersichtlich und zu kompliziert sind. Viel Erfolg Grüß Maciej VW 2022/23 Architektur, Twinmotion 2022.2 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hallo, Das Rendering sieht so aus, als ob sich im grauen Bereich so was wie "versehentlich duplizierte Geometry" im Modell befindet, die keine Textur hat. Bei der Open GL Darstellung sieht man das nicht immer. Erst beim Rendern überlagert der untexturierte Teil den texturierten eindeutig. Horst M. VW 2022 Designer deutsch aktueller SP Macbook Pro mit i9 CPU und AMD Radeon Pro 5600M Grafik OS: Big-Sur, auch aktuell. C4D Studio R25 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge